Kindergarten - & Schulfotografie


Seit einiger Zeit schlägt mein Herz besonders für die Fotografie in Kitas und Schulen. Die Arbeit mit den Kids macht mir große Freude und ihre grandiose Ehrlichkeit bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Ich möchte, dass die Kinder Spaß daran haben, fotografiert zu werden. 
Gerade die Kleinsten brauchen häufig erstmal Zeit, um sich auf diese, für sie so neue Situation einzustellen. Diese Zeit bringe ich mit und versuche, spielerisch das schönste Lächeln und die tollsten Momente jedes einzelnen einzufangen: Verträumt, verspielt, lauthals lachend oder auch mal ganz verlegen. Behilflich ist mir hierbei mein Kuscheltierassistent Fauli, der immer für einen Spaß und Albernheiten zu haben ist. Ob Outdoor oder Indoor, meine Settings halte ich bewusst schlicht, hell & modern. Die kleinsten fotografiere ich auch gern im Spiel, in Ihrer gewohnten Gruppenumgebung. So entstehen oft ganz besonders natürliche Situationen, die es festzuhalten gilt. Zur Belohnung bekommt jedes Kind im Kita-Bereich eine "Ich bin Foto-Profi" -Medaille von mir. 

Mein Angebot im Überblick :

  • Datenschutz steht an erster Stelle: jedes Kind bekommt einen eigenen Zugangscode zugewiesen 

Große Auswahl verschiedener Motive und Farbnuancen, die im Onlineshop gesichtet, bestellt und bequem nach Hause geliefert werden  

  • Keine vorgefertigten Mappen mehr: Abzüge stehen bereits ab 3,90€ zum Kauf bereit, Setpreise ab 24,90€ 
  • Auch Downloads können erworben werden
  • in Abstimmung mit der Einrichtung kann ein Fotonachmittag für Geschwister und Eltern eingerichtet werden


Gern komme ich für ein unverbindliches Informationsgespräch in die Einrichtung - auch stehe ich telefonisch mit weiteren Informationen zur Verfügung.